Zur heutigen Besetzung gehören als Gründungsmitglieder der Formation:

 

Hinzu gekommen sind

Ferdinand Schneider ist seit den 1960er-Jahren im Musikgeschäft und groovte in den vergangenen Jahrzehnten in verschiedenen Bands. Bei den Rhythmics ist er überdies auch kein neues Gesicht, war er doch bei uns in den früheren Jahren gern gesehener Gastmusiker.

Musikalisch waren zunächst bei Rüdiger Hanke Klarinette und Saxofon angesagt, dann wandte er sich aber ambitioniert dem Gitarrenspiel zu. Im Laufe der Jahre spielte er in verschiedenen Bands, darunter in der Begleitband eines nicht unbekannten Chores, der an der unteren Sieg sein Domizil hat. Seit 2018 greift er bei uns in die Gitarrensaiten.

In der heimischen Schlagzeugerszene ist Michael Heer kein Unbekannter. Sein routiniertes Trommeln bewies er unter anderem in verschiedenen Rockbands. Darüber hinaus ist er auch mit Saxofon und Klarinette auf dem musikalischen Parkett anzutreffen. Bei uns bearbeitet er seit 2018 die Trommeln.

 

Fotos: P. J. Steinke